AKTUELLES

Heimatkundliche Radwanderung


Sonntag 26. Mai

Start um 10.30 Uhr ab Heinz- Bünk-Platz/Marktplatz Großenbaum

 

Bücherschrank

Seit dem 27.02.2019 steht in Großenbaum ganz in der Nähe des Bahnhofs ein Bücherschrank.

Zusammen mit der Bürgerstiftung Duisburg machten wir uns seit August 2018 dafür stark, dass der insgesamt 33. Bücherschrank Duisburgs in Großenbaum aufgestellt wird.

Die Finanzierung der entstehenden Kosten für den Erwerb der ausgedienten Telefonzelle,die Herrichtung als Bücherschrank (Anstrich und Inneneinrichtung) und die Erstellung des erforderlichen Fundaments wurde gemeinsam durch die Bürgerstiftung und den Bürgerverein gesichert.

Zusammen mit den verschiedenen städtischen Organisationen wurde der genaue Standort festgelegt und ab Anfang Februar 2019 wurde das Vorhaben umgesetzt.

Weitere Informationen zum Projekt Bücherschrank gibt es unter

https://buergerstiftung-duisburg.de/portfolio/du-liest-oeffentliche-buecherschraenke/